Dienstag, 5. November 2013
Betet für einen neuen Leiter der Anspielgruppe
Seitdem wir das Auto haben sind Robert und ich ständig auf Achse. Eine Woche sind wir zum Gottesdienst in Kaptombes, dann findet ein regionaler Gottesdienst statt. Eine Woche später sind wir in Kapkuikui und den vierten Sonntag im Monat in Tembererwe.

Vor allem die kleineren Gemeinden freuen sich sehr, dass wir nun regelmäßig einmal im Monat zum Gottesdienst kommen und auch einzelne Gruppen in Kaptombes und Tembererwe angefangen haben.

Aber deswegen ist es uns nicht möglich, jeden Sonntag in Kapkuikui zu sein. Deswegen kann ich auch nicht länger die Leitung für die Anspielgruppe in Kapkuikui übernehmen, denn ich bin nur einmal im Monat sonntags auch im Gottesdienst und die Kinder brauchen jemanden, der ihnen hilft und sie begleitet.

Deshalb betet doch mit dafür, dass wir jemanden finden, der bereit ist, die Leitung für die Anspielgruppe zu übernehmen, so dass sie auch weiterhin jeden Sonntag den Gottesdienst mit ihren Theaterstücken bereichern kann. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 557 x gelesen

Montag, 12. August 2013
Bartimäus
Am Sonntag, den 11.8.13, führte die Anspielgruppe die “Heilung von Bartimäus” auf. Der blinde Bartimäus lebt in Jericho.

Als Jesus nach Jericho kommt, ruft er aus Leibeskräften: „Jesus, Sohn Davids, erbarme Dich meiner.“ Die Menschen fordern ihn auf, still zu sein. Aber Bartimäus ruft weiter.

Als Jesus ihn hört, bittet er die Jünger, Bartimäus zu ihm zu bringen.

„Was willst Du, Bartimäus!“ „Heile mich!“

„Weil Du an mich geglaubt hast, heile ich Dich!“

Jesus berührt Bartimäus und sogleich kann er wieder sehen.

... link


...bereits 675 x gelesen

Montag, 5. August 2013
„Die Stillung des Sturms“
Am 4. August 2013 führte die Anspielgruppe die Geschichte der Sturmstillung auf.

Jesus war müde und schlief auf dem Schiff.

Plötzlich setzte ein Sturm ein. Die Jünger bekamen Angst.

Da weckten sie Jesus und er stand auf und sagte: „Sei still!“ Und sogleich hörte der Sturm auf.

Jesus hat alle Macht dieser Welt auch die Macht über die Stürme Deines Lebens.

Weitere Bilder findest Du unter:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Anspielgruppe+%28Drama+Group%29/

... link


...bereits 673 x gelesen

Dienstag, 30. Juli 2013
Die Geschichte von Zachäus
Am 28. Juli 2013 spielten wir die Geschichte von Zachäus. Zachäus als Zöllner kassiert von allen, die nach Jericho wollen, Geld und steckt vieles auch in seine eigene Tasche.

Als Jesus nach Jericho kommt, will auch Zachäus ihn sehen. Aber er ist zu klein.

Da kommt ihm eine Idee: Er klettert auf einen Baum. Nun kann er Jesus sehen.

Doch was ist das: Jesus kommt auf ihn zu und sagt ihm, dass er ihn zuhause besuchen will.

Zachäus ist glücklich. Er bereitet ein schönes Essen für Jesus und seine Jünger.

Dann merkte er, dass er vieles in seinem Leben falsch gemacht er. Er steht auf und gibt sein Geld den Armen. Jesus freut sich mit ihm… (Lukas 19, 1-10)

Mehr Fotos findest Du hier:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Anspielgruppe+%28Drama+Group%29/

... link


...bereits 791 x gelesen

Sonntag, 14. Juli 2013
Das Anspiel vom „Barmherzigen Samariter“
Heute führte die Anspielgruppe die Geschichte des „Barmherzigen Samariters“ auf. Ein Pharisäer fragte Jesus: Wer ist mein Nächster? Daraufhin erzählt Jesus ihm eine Geschichte.

Ein Mann war auf dem Weg von Jerusalem nach Jericho.

Da überfielen ihn die Räuber. Sie raubten ihn aus und schlugen ihn.

Ein Priest kam vorbei. Aber er half ihm nicht. Auch ein Levit ging einfach weiter, als er ihn sah.

Aber ein Samariter hielt an und verband dem Verletzten die Wunden.

Er setzte ihn auf seinen Esel und brachte ihn in die nächste Herberge.

Hier wurde er versorgt.

Jesus fragte dann den Pharisäer: Wer ist nun mein Nächster? Er antwortete: Der Samariter… „Geh nun hin und helfe auch anderen…“

... link


...bereits 1336 x gelesen

Montag, 8. Juli 2013
Anspielgruppe hat ihren ersten Auftritt
Gestern hatte die Anspielgruppe der AIC Kapkuikui ihren ersten Auftritt. Sie spielte die Geschichte vom „Verlorenen Sohn“.

Der Sohn verprasste all sein Erbe…

und landete schließlich bei den Schweinen.

Da erkannte er seinen Fehler und kam zurück zu seinem Vater,
der ihn liebevoll in seine Arme aufnahm.

So nimmt auch Gott jeden auf, der ihn um Vergebung bittet.

... link


...bereits 718 x gelesen