Samstag, 16. November 2013
Abschied von Prüflingen in Kapkuikui
Vom 11. bis 14. November fanden in allen Grundschulen Kenias die Abschlussprüfungen statt, so auch in Kapkuikui.

Nach Abschluss der Prüfungen besuchten wir gemeinsam mit meinen Eltern am 14.11.13 die Prüflinge in der Schule.

Meine Mutter hielt eine kleine Ansprache, dann beteten wir mit den Schülern für ihre Zukunft.

Im Anschluss daran gab es Kekse und Saft.

Bitte betet für die Zukunft dieser jungen Menschen. Herzlichen Dank.

Weitere Bilder über die Grundschule in Kapkuikui findest Du unter
http://kadalafotosfotos.blogger.de/topics/Grundschule+%28Primary+School%29+Kapkuikui/

... link


...bereits 656 x gelesen

Donnerstag, 7. November 2013
Film in der Grundschule in Kapkuikui
Am 7.11.13 zeigten wir auch in der Grundschule in Kapkuikui den Film über das Leben der Chinamissionarin Gladys Alward.

Auch einige Lehrer ließen sich den Film nicht entgehen und blieben bis zuletzt dabei.

Weitere Fotos aus unserer Arbeit in der Grundschule in Kapkuikui findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Grundschule+%28Primary+School%29+Kapkuikui/

... link


...bereits 659 x gelesen

Samstag, 26. Oktober 2013
Gebetstag in der Grundschule von Kapkuikui
Am 25. Oktober 2013 fand in der Grundschule ein Gebetstreffen für die Prüflinge des Abschlussjahres statt.

Eingeladen waren die Eltern der Klassen sieben und acht,

der Bürgermeister von Kapkuikui und seine Vertreter,

einige Vertreter der AIC Kapkuikui,

einige Pastoren aus anderen Gemeinden in der Umgebung.

In der Begrüßung stellte der Rektor der Schule das Lehrerkollegium vor.

Dann sangen die Schülerinnen der siebten Klasse einige Abschiedslieder für die achte Klasse.

Dann hielten verschiedenen Redner kurze Ansprachen und ermutigen jeder auf seine Art die Prüflinge.

Auch ich bekam die Möglichkeit, den Prüflingen einige Worte mit zu geben.

Die Hauptansprache hielt ein Lehrer einer Weiterführenden Schule. Er verglich die Abschlussprüfung mit dem Kampf von David und Goliath und ermutigte die Prüflinge mutig in die „Schlacht“ zu ziehen und den Kampf gegen „Goliath“ (die Prüfung).

Er ermutigte auch die Eltern, hinter den Prüflingen zu stehen.

Die Andacht hielt ein Pastor aus Marigat.

Er bat auch die Prüflinge mit ihren Eltern nach vorne zu kommen. Er betete und segnete sie.

Der Bürgermeister schloss sich seinem Segen an.

Nach einigen Worten des Dankes beendete der Schulleiter den Nachmittag.

Die Prüfungen beginnen am 12. November und dauern drei Tage. Geprüft werden Suaheli, Mathematik, Englisch, Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften.

Bitte betet für die Prüflinge.

... link


...bereits 753 x gelesen

Donnerstag, 10. Oktober 2013
Filmnachmittag über Hudson Taylor
In den letzten Wochen sprachen wir in der Schule in Kapkuikui über das Leben von Hudson Taylor.

Hudson war ein Mann des Gebets. Er lernte, total abhängig von Gott zu sein.

Am 10. Oktober 2013 schauten wir als Abschluss einen Film über sein Leben an.

... link


...bereits 585 x gelesen

Freitag, 14. Juni 2013
Evangelistischer Einsatz in der Grundschule von Kapkuikui
Vor zwei Wochen haben wir angefangen, regelmäßig evangelistische Einsätze in der Grundschule von Kapkuikui durchzuführen.

Von nun an sind wir jeden Donnerstagnachmittag von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Schule und am Freitagmorgen haben wir eine weitere Schulstunde.

Robert unterrichtet die kleineren Klassen in Kiswahili. Bislang sprach er über Josef und über David. Die Kinder sind sehr offen und lieben die Geschichten sehr.

Ich hingegen unterrichte die höheren Klasse in Englisch. Am Donnerstag habe ich angefangen, den Teenis aus dem Leben von Hudson Taylor zu erzählen und sie hören sehr aufmerksam zu. Am Freitagmorgen spreche ich über die Gleichnisse Jesu.

Heute morgen habe ich über „Verlorene Dinge“ gesprochen und die Geschichte vom „Verlorenen Groschen“, „Verlorenen Schaf“ und vom „Verlorenen Sohn“ erzählt und dann offen davon gesprochen, dass auch wir in den Augen Gottes „verloren“ sind und die Erlösung durch Jesus Christus brauchen. Die Jugendlichen hörten sehr aufmerksam zu.

Bitte betet mir dafür, dass sie auch in ihrem Herzen angesprochen werden und bereit sind, ihr Leben Jesus anzuvertrauen…

Mit den Jugendlichen singe ich auch englische Anbetungslieder. Das Lieblingslied der Jugendlichen ist „Mercy is falling…“

... link


...bereits 645 x gelesen