Freitag, 14. Juni 2013
Evangelistischer Einsatz in der Grundschule von Kapkuikui
Vor zwei Wochen haben wir angefangen, regelmäßig evangelistische Einsätze in der Grundschule von Kapkuikui durchzuführen.

Von nun an sind wir jeden Donnerstagnachmittag von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Schule und am Freitagmorgen haben wir eine weitere Schulstunde.

Robert unterrichtet die kleineren Klassen in Kiswahili. Bislang sprach er über Josef und über David. Die Kinder sind sehr offen und lieben die Geschichten sehr.

Ich hingegen unterrichte die höheren Klasse in Englisch. Am Donnerstag habe ich angefangen, den Teenis aus dem Leben von Hudson Taylor zu erzählen und sie hören sehr aufmerksam zu. Am Freitagmorgen spreche ich über die Gleichnisse Jesu.

Heute morgen habe ich über „Verlorene Dinge“ gesprochen und die Geschichte vom „Verlorenen Groschen“, „Verlorenen Schaf“ und vom „Verlorenen Sohn“ erzählt und dann offen davon gesprochen, dass auch wir in den Augen Gottes „verloren“ sind und die Erlösung durch Jesus Christus brauchen. Die Jugendlichen hörten sehr aufmerksam zu.

Bitte betet mir dafür, dass sie auch in ihrem Herzen angesprochen werden und bereit sind, ihr Leben Jesus anzuvertrauen…

Mit den Jugendlichen singe ich auch englische Anbetungslieder. Das Lieblingslied der Jugendlichen ist „Mercy is falling…“

...bereits 646 x gelesen