Montag, 23. Juni 2014
Kinderstunden im Kindergarten in Tireon
Auf dem Weg nach Marigat liegt ein kleiner Kindergarten. Das Haus ist von außen bunt angemalt und sehr ansprechend gestaltet.

Eine sehr junge Lehrerin unterrichtet hier circa 15 bis 20 Kinder in verschiedenen Altergruppen aber in einer Klasse.

Seit dem 5. Juni 2014 sind wir auch hier im Kindergarten. Als wir das erste Mal kamen, stieg ich aus unserem Auto und alle Kinder liefen schreiend davon. Sie hatten Angst vor der fremden weißen Frau…

Nach einigen Minuten kam ein Vater mit den Kindern an der Hand zurück und fragte uns, was wir hier wollten. Als wir ihm erklärten, dass wir Kinderstunde machen wollten, lud er uns sehr herzlich in die Schule ein.

Er half mir sogar und übersetzte die Geschichte für die Kinder ins Kalengjin. Während der Geschichte kam dann die Lehrerin. Ich erzählte die Schöpfungsgeschichte.

Als ich die Bilder und die Buntstifte auspackte, strahlten mich die Kinder an. Jetzt hatten sie keine Angst mehr, denn ich war nun keine Fremde mehr.

Nach dem wir die Bilder angemalt hatten, erstaunte mich die Lehrerin. Sie ging an die Tafel und fragte die Kinder: „Was hat Gott alles gemacht?“ Sie malte die antworten der Kinder an die Tafel und ein schönes Tafelbild entstand.

Ich habe mich sehr über die Begeisterung dieser jungen Lehrerin gefreut. Bitte betet doch ganz besonders für diesen Kindergarten. Es macht so viel Freude, hier zu unterrichten.

Übrigens seit dem wir nun regelmäßig hier unterrichten, kennen die Kinder unser Auto und jedes Mal, wenn wir nun an ihnen vorbeifahren, winken sie und freuen sich, wenn sie uns sehen… Keiner rennt mehr davon. Im Gegenteil: Sie rennen uns zur Begrüßung entgegen!!! Das ist echt schön!!!

...bereits 389 x gelesen