Samstag, 23. Februar 2013
Ein Puzzle aus himmlischer Hand
Endlich ist es so weit, ich darf in die Mission!!!

Wie lange habe ich diesen Wunsch schon gehegt und wie viel ist passiert, doch im Nachhinein habe ich den Eindruck, dass alles wie ein wunderbares Puzzle aus himmlischer Hand zu einem schönen Ganzen geformt wurde.

Das erste Puzzle-Stück...
Meine Oma machte mir Jesus lieb. Ihr größter Wunsch war, dass eines ihrer Nachkommen in die Mission geht…

Das zweite Puzzle-Stück...
Seit meinem vierzehnten Lebensjahr gibt es für mich kaum etwas Schöneres als Kinder- und Jugendarbeit…

Das dritte Puzzle-Stück...
Gegen Ende meiner Schulzeit wurde mir bewusst: Gott ruft mich in die Mission. So begann ich meine theologische Ausbildung. Nach meiner Erzieherausbildung habe ich Erfahrungen darin gesammelt, einen Kindergarten zu leiten.

Das vierte Puzzle-Stück...
In einem Afrikaurlaub 2010 lernte ich sehr viel über das Leben in Ostafrika und merkte, dass ich die Afrikaner wirklich lieb haben konnte und mich der Gedanke an Afrika nicht mehr losließ.

Das fünfte Puzzle-Stück...
Durch eine Missionsgesellschaft wurde mir im Oktober 2010 ein dreiwöchiges Probearbeiten in Kenia ermöglicht, und es war wunderschön…

Das sechste Puzzle-Stück...
Im Frühjahr 2011 sandten sie mich nach Kenia aus. Das Puzzle wird zusammengesetzt. Jetzt passten auf einmal die Puzzleteile ineinander. Ich bin überglücklich, denn endlich geht es los...

Kenia ich komme...

...bereits 1339 x gelesen