Samstag, 9. August 2014
Kindergottesdienst in der AIC Tembererwe
Am 3. August 2014 war ich seit langem wieder einmal in Tembererwe zum Kindergottesdienst. Inzwischen ist die Zahl der Kinder von 50 auf 65 angewachsen.

Die jungen Mitarbeiter strukturieren den Kindergottesdienst sehr systematisch.

Nach einigen Liedern werden gemeinsam Bibelverse gelernt.

Dann erzählt jemand eine Biblische Geschichte.

Im Anschluss wird gesungen und gebetet.

Nach dem Kindergottesdienst haben wir gemeinsam mit den Kindern gespielt.

Während die älteren Kinder sich im Fußball vergnügt haben,

habe ich mit den kleineren einige Kreisspiele gemacht.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß daran und blieben bis zum Gottesdienst.

... link


...bereits 1010 x gelesen

Donnerstag, 6. Februar 2014
Kindergottesdienst in der AIC Tembererwe am 26.01.14
Ende Januar besuchten wir wieder einmal die AIC in Tembererwe.

Jedes Mal neu begeistert mich der Kindergottesdienst dort.

Die jungen Mitarbeiter lassen sich ein sehr schönes Programm für die Kinder einfallen, was von vielen Liedern begleitet wird.

Auch Lernen sie mit den Kindern Bibelverse und Gebete auswendig.

Sie ermuntern die Kinder auch zum Zeugnis geben.

Und man merkt den Kindern an, wie gerne sie hier in den Kindergottesdienst kommen.

Mehr Bilder aus dem Kindergottesdienst in der AIC Tembererwe findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Kindergottesdienst+%28Sundayschool%29+AIC+Tembererwe/

... link


...bereits 731 x gelesen

Mittwoch, 30. Oktober 2013
Kindergottesdienst in der AIC Tembererwe
Am 27. Oktober 2013 hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, den Kindergottesdienst in der AIC Tembererwe zu besuchen.

Die Gemeinde befindet sich in einer sehr einsamen Gegend. Das Schulhaus ist verlassen, und wird nun von der AIC benutzt. Deswegen ist es erstaunlich, dass ca. 50 Kinder den Kindergottesdienst hier besuchen.

Normalerweise sind die Kinder altersgemäß in zwei Gruppen geteilt. Es kommen Kinder zwischen zwei und ca. 13 Jahren.

Sie haben acht Mitarbeiter, die sich regelmäßig mit dem Kindergottesdienst abwechseln. Die Mitarbeiter besuchen selbst noch die Schule. Es sind Schüler ab der sechsten Klasse.

Aber die Mitarbeiter tun ihren Dienst hoch motiviert und kümmern sich auch während des Gottesdienstes um die Kinder.

Zuerst haben die Kinder gemeinsam in Kalengjin einige Lobpreislieder gesungen.

Dann erzählte eine Mitarbeiterin aus dem Leben von Abraham.

Nach dem Gebet erhielt auch ich eine Chance, den Kindern eine Geschichte zu erzählen. Dabei wurde ich ins Kalengjin übersetzt.

Die Kinder hörten sehr aufmerksam zu.

Nach dem offiziellen Kindergottesdienst unterhielt ich mich ein wenig mit einer Mitarbeiterin.

Danach spielte ich mit den Kindern draußen einige Kreisspiele.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und wir haben viel gelacht.

... link


...bereits 703 x gelesen