Samstag, 12. Oktober 2013
Gebetstag für Prüflinge in Loboi
Am 11. Oktober 2013 fand in der Weiterführenden Schule von Loboi ein Gebetstag statt. Der Anlass für diesen Tag waren die Abschlussprüfungen des Abschuljahrgangs in 10 Tagen.

Robert war eingeladen, die musikalische Leitung an diesem Tag zu übernehmen.

Zu dieser Veranstaltung wurden auch die Eltern und Verwandten der Schüler eingeladen.

Nach einem Eröffnungsgebet präsentierten die Schüler aus allen Klassen verschiedene Lieder.

Im Anschluss daran gab es verschiedenen Reden von der Schulleitung, einigen Lehrern, einem Elternteil.

Nach einer Kurzandacht wurden alle Prüflinge nach vorne gebeten. Dann wurde für sie gebetet und sie wurden gesegnet.

Nach einem Schlussgebet war der offizielle Teil vorbei und die Familien ließen sich auf dem Schulgelände zum gemeinsamen Mittagessen nieder.

Die Abschlussprüfungen werden am 21. Oktober anfangen… Elf schriftliche Prüfungen stehen an…

Bitte bete doch mit für ein gutes Gelingen und Gottes Durchtragen durch diese Zeit. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 698 x gelesen

Samstag, 29. Juni 2013
„Wochenend-Herausforderung“ für Jugendliche
Vom 14. bis 16. Juni 2013 fand in der Weiterführenden Schule (Secondary School) in Loboi ein Wochenendseminar für alle 220 Schüler statt.

Das Thema was „Weekend Challenge“, auf deutsch „Wochenend-Herausforderung“.

Es ging darum, die Jugendlichen zu animieren, ihr Leben anhand der Bibel neu zu überdenken. Lesen heißt auf Suaheli „Masomo“. Unter diesem Stichwort war die Hauptpredigt am Samstag:

M= move with God always (Sei immer mit Gott unterwegs)
A= arrange your priorites (Setze Prioritäten)
S=shape your destiny (Nimm dein Schicksal in die Hand)
O=organize yourself (Plane dein Leben)
M=measure your progess (Messe deine Ergebnisse)
O=open up for a change (Sei zur Veränderung bereit)

Weitere Themen an diesem Wochenende waren: Charakteristika eines guten Studenten, Leben mit Gott, wie sie das aus…

Die meisten Prediger waren Bibelschüler aus zwei verschiedenen Bibelschulen der Umgebung.

Robert hatte die musikalische Leitung für das komplette Wochenende.

Am Samstagnachmittag traf man sich in zwei Gruppen und die Schüler erhielten die Gelegenheit, ihre konkreten Fragen loszuwerden…

Am Samstagabend fand ein Lobpreisabend statt.

Der Sonntag endete mit zwei Gottesdiensten, zu denen auch die Schulen in der Umgebung eingeladen waren.

Auch unsere Tanzgruppe aus der AIC Kapkuikui unter Roberts Leitung war an der Gestaltung der Gottesdienste mitbeteiligt.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Begegnungen und Gesprächen.

... link


...bereits 808 x gelesen