Montag, 23. Juni 2014
Dringend Mitarbeiter gesucht - Kleinkinderbetreuung in Kapkuikui
Nach wie vor findet in Kapkuikui während dem Gottesdienst eine Betreuung für Kindergartenkinder statt, aber leider immer nur dann, wenn wir selbst in der AIC Kapkuikui sind.

Händeringend brauchen wir einen oder zwei Mitarbeiter für die 30 bis 40 Kinder im Kindergartenalter. Zwei Jugendlichen unterstützen mich eifrig in der Arbeit, aber sie sehen sich nicht in der Lage, das Programm auch ohne mich zu machen.

Bitte betet weiter für jemanden, dem diese „kleinen Schätze“ ein Anliegen sind! Herzlichen Dank.

... link


...bereits 512 x gelesen

Dienstag, 5. November 2013
Betet auch für neue Mitarbeiter in der Kleinkindbetreuung
Durch unsere vermehrten Außendienste findet die Kleinkindbetreuung in der AIC Kapkuikui auch nur einmal im Monat statt, nämlich dann wenn ich vor Ort bin, denn die jungen Mitarbeiter (Schüler der 5. und 6. Klasse) brauchen jemand, der sie anleitet.

Deshalb betet auch für jemanden, der bereit ist, die Leitung für die Kleinkindbetreuung zu übernehmen. Am besten wären einige Mütter, die bereit wären, sich hier abzuwechseln. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 599 x gelesen

Montag, 5. August 2013
„Minihelfer“ in der Kinderbetreuung
Während der Predigt findet in der AIC Kapkuikui eine Kleinkinderbetreuung statt.

Da die Kleinen aber Danis Englisch noch nicht verstehen, helfen immer wieder ältere Kinder bei der Programmgestaltung mit.

Zuerst erzählen sie eine biblische Geschichte,

danach beten wir gemeinsam

und im Anschluss liegt der Schwerpunkt auf Spaß und Spiel.

Auf diese Weise erhalten ältere Kinder die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen erste Erfahrungen in der Kinderarbeit zu machen.

Die Jugendlichen haben sehr viel Spaß daran.

... link


...bereits 641 x gelesen

Dienstag, 7. Mai 2013
Kinderbetreuung während der Predigt
In Kapkuikui ist es üblich, dass der Kindergottesdienst vor dem eigentlichen Gottesdienst stattfindet, zum einen weil man den gleichen Raum nutzt, zum anderen aber auch deshalb weil sich die Kinder mit den Eltern in der Beaufsichtigung der Tiere abwechseln…

Dennoch gibt es viele vor allem kleine Kinder, die mit den Müttern oder älteren Geschwistern zum Gottesdienst mitgebracht werden.

Seit vergangenem Sonntag gibt es nun für die Kinder bis zum zweiten Klasse eine Kinderbetreuung, während der Predigt.

Die Kinder erleben so das Singen und Beten im Gottesdienst mit und wenn die Predigt anfängt, gehen sie in einen kleinen Nebenraum und hören dann auf ihrem Niveau eine biblische Geschichte.

Außerdem gibt es viel Zeit zum Spielen, Malen und Basteln…

Letzten Sonntag haben wir entsprechend dem Thema vom Kindergottesdienst gemeinsam ein Bilderbuch zum Thema Schöpfung angeschaut und haben dann mit dem Spielen und Malen angefangen.

Drei Jugendliche haben mir in der Betreuung der Kinder geholfen und sogar das Bilderbuch den Kinder gezeigt.

Nach der Kinderbetreuung haben sie sich bei mir bedankt, weil es auch ihnen richtig Spaß gemacht hat.

... link


...bereits 720 x gelesen