Samstag, 9. August 2014
Kindergottesdienstmitarbeiterin für Ngarie gefunden!
Die ehemalige Leiterin des Kindergottesdiensts in Ngarie hat ihre Studien beendet und ist nun wieder nach Hause zurückgekehrt.

Ab September hat sie sogar eine Arbeitstelle hier in der Nähe gefunden, so dass sie in Zukunft nun den Kindergottesdienst in Ngarie wieder fest übernehmen kann.

Herzlichen Dank für alle Eure Gebete!!!

... link


...bereits 1090 x gelesen

Montag, 23. Juni 2014
Mitarbeiter gesucht für den Kindergottesdienst in Ngarie !!!
Am 1. Juni 2014 war ich seit langer Zeit einmal wieder im Kindergottesdienst in Ngarie. Sonntag für Sonntag kommen hier circa 20 Kinder zusammen, um gemeinsam Gott zu loben und zu preisen, obwohl sie seit fast einem Jahr ohne Lehrer sind.

Diese Kinder sind dennoch so treu. Sie treffen sich alleine. Jemand trommelt auf einem Wasserkanister und dann singt man dazu.

Die Kinder sammeln die Kollekte ein und beten gemeinsam, dann gehen sie wieder nach Hause.

Bitte betet auch für diese Treuen, dass sie bald jemanden finden, der bereit ist, hier den Kindergottesdienst zu leiten. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 478 x gelesen

Mittwoch, 23. Oktober 2013
Kindergottesdienst in Ngarie
Ngarie ist ein Ortsteil von Kapkuikui. Erst geht man über eine weitere Ebene, dann wandert man auf einen Berg und erreicht so Ngarie.

Ngarie ist eine Hochebene. Die Einwohner leben sowohl in Wellblechhäusern als auch in Strohhütten. Einige haben Behälter, die das Regenwasser auffangen, ansonst muss alles den Berg hinaufgetragen werden.

Aber auch hier leben viele Kinder. Am vergangenen Sonntag machte ich mich auf den Weg, um hier einen Kindergottesdienst zu halten.

Die Kinder freuten sich sehr über mein Kommen.

Erst sangen wir gemeinsam einige Lieder in Kalengjin, Kiswahili und Englisch.

Dann erzählte ich eine Missionsgeschichte. Ein 10 Jähriger übersetzte mich dabei ins Kalengjin. Die Kinder lauschten gebannt meiner Erzählung.

Nach einem Gebet spielten wir Plumpsack und „Katz und Maus“. Die Kinder hatten viel Freude daran.

Vor einiger Zeit fand der Kindergottesdienst hier regelmäßig statt. Aber nun macht die ehemalige Mitarbeiterin eine Ausbildung und zog fort.

Bitte betet mit für die Kinder in Ngarie, dass wir einen neuen Mitarbeiter finden, der bereit ist, die Kinder regelmäßig zu unterrichten. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 714 x gelesen