Montag, 23. Juni 2014
Kindergottesdienst in Tireon findet ein neues Zuhause
Während der Beerdigung in Poi lernte ich den Besitzer des Kindergartens in Tireon kennen und wir sprachen über unseren Einsatz im Kindergarten. Ich erzählte ihm auch, dass es in Tireon einen Kindergottesdienst gibt und dass die circa 20 Kinder sich einige Meter entfernt vom Kindergarten unter einem Baum treffen.

Ich fragte ihn, ob der Kindergottesdienst sich nicht im Kindergarten treffen könnte, und er willigte ein. So haben nun die Kinder vom Kindergottesdienst in Tireon ein neues Zuhause.

Um den Kindern die gute Nachricht zu verkünden, besuchte ich am 8. Juni 2014 den Kindergottesdienst in Tireon und die Kinder und Lehrerinnen freuten sich sehr über mein Kommen und auch das neue Zuhause.

Ich erzählte ihnen das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter und wir sangen einige Lieder. Es war ein schönes Miteinander.

... link


...bereits 494 x gelesen

Dienstag, 17. Dezember 2013
Kindergottesdienst in Kapkuikui-Tireon
Am 15.12.13 besuchte ich zum ersten Mal den Kindergottesdienst in Tireon. Tireon gehört zu Kapkuikui und liegt circa 5 km außerhalb.

Normalerweise besuchen etwa 40 Kinder den Kindergottesdienst hier. An diesem Sonntag hatte es jedoch stark geregnet, und ich blieb mit dem Auto im Matsch stecken. Dank dem Vierradantrieb kam ich wieder frei. Aber viele Kinder blieben an diesem Sonntag zu Hause.

Dennoch waren 18 Kinder zum Kindergottesdienst gekommen. Die Kinder treffen sich unter einem Baum und aus ein paar Zweigen haben sie sich Bänke gebastelt, so dass sie bei Regen nicht im Matsch sitzen müssen.

Zuerst sangen sie einige Lieder in Kalengjin und Kiswahili. Eine Jugendliche begleitet den Gesang auf einem Wasserkanister, den sie als Trommel benutzte.

Nach dem Singen kam ein Kind nach dem anderen nach vorne und sagte einen Bibelvers auf.

Im Anschluss daran fragte eine Mitarbeiterin die Kinder nach dem Vers, den sie letzte Woche gelernt haben.

Hier im Kindergottesdienst ist das Auswendiglernen von Bibelversen ein fester Bestandteil.

Anschließend sang ich mit den Kindern einige Lieder und dann habe ich den Kindern eine Geschichte erzählt: „Du brauchst Dich nicht zu fürchten – Gott ist bei Dir!“ War die Botschaft an diesem Sonntag.

Zum Abschluss des Kindergottesdienstes wurde die Kollekte eingesammelt.

Dann verabschiedeten wir uns von einander. Die Kinder haben sich sehr über meinen Besuch gefreut.

Weitere Bilder über den Kindergottesdienst in Tireon findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Kindergottesdienst+%28Sunday+School%29+Tireon/

... link


...bereits 579 x gelesen