Dienstag, 5. November 2013
Kindergottesdienst in Kiswahili
Am letzten Sonntag war ich wieder in der AIC Kaptombes zum Kindergottesdienst.

Nachdem die Mitarbeiterin vor Ort mit den Kindern erst auf Kalengjin sangen und auch eine biblische Geschichte erzählten,

übernahm ich die Leitung des Kindergottesdienstes. Wir sangen erst ein paar Lieder auf Kiswahili.

Dann erzählte ich die Geschichte vom „Ängstlichen kleinen Spatz“ auf Kiswahili. Ich hatte die Geschichte ausformuliert und gemeinsam mit meinem Lehrer ins Kiswahili übersetzt und trug sie nun vor.

Die Kinder lauschten gespannt meinen Worten. Nachher ergänzte ich einige Worte auf Englisch und wurde ins Kalengjin übersetzt.

Die Kinder behaupteten, es sei eine schöne Geschichte gewesen und sie hätten mich verstanden. Ich hoffe nur, es entspricht der Wahrheit?!

Mehr Bilder aus dem Kindergottesdienst in Kaptombes findest Du unter:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Kindergottesdienst+%28Sundayschool%29+AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 668 x gelesen

Mittwoch, 4. September 2013
Kindergottesdienst in der AIC Kaptombes
Auch in der AIC Kaptombes gibt es einen Kindergottesdienst, der vor dem Gottesdienst stattfindet.

Es kommen ca. 20 bis 30 Kinder. Die Kinder singen gemeinsam in Kalengjin und Kiswahili und hören dann eine biblische Geschichte.

Es gibt drei Mitarbeiter, wovon zwei jedoch die weiterführende Schule besuchen, und deswegen nur in der Ferienzeit da sind.

Mehr Fotos findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Kindergottesdienst+%28Sundayschool%29+AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 587 x gelesen