Dienstag, 7. Mai 2013
Kindergottesdienst in der AIC Kapkuikui
In der AIC Kapkuikui findet der Kindergottesdienst vor dem eigentlichen Gottesdienst bereits um 8:30 Uhr jeden Sonntag statt.

Seit vielen Jahren leitet Peter die Sonntagschule hier. Er hat ein Herz für Kinder, und die Kinder lieben ihn sehr.

Schon 2010 hatte ich die Gelegenheit mit Peter zusammenzuarbeiten. Damals besuchten circa 20 Kinder den Kindergottesdienst.

Peter war sehr offen für Neues, er sah sich an, was ich machte und kopierte mich auf seine Art.

Inzwischen ist der Kindergottesdienst bis auf 50 Kinder angestiegen.

Die Kinder singen gerne und lieben es, wenn man gemeinsam Spiele macht.

Auch Theaterspielen macht ihnen große Freude.

Besondere Freude haben sie am Basteln.

Letzten Sonntag haben wir die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Peter hat mit den Kleinen ein Programm in Kalendjin gemacht, während ich mit den Großen ein Memorie zur Schöpfung gespielt habe und anschließend ein Spiel nach dem anderen.

Man merkte richtig, wie die Großen es genießen, wenn sie unter sich sind.

Wir hatten sehr viel Spaß.

Zum Abschluss haben wir mit „Stopp-Tanz“ die Kinder nach Hause geschickt. Groß und Klein hatten sehr viel Spaß daran!

... link


...bereits 786 x gelesen