Montag, 23. Juni 2014
Kinderstunden im Kindergarten in Sandai
Seit Januar sind wir in der Hillview Academy in Sandai, um dort evangelistische Einsätze zu machen. Zu dieser Schule gehört auch ein Kindergarten.

Spontan haben uns die Lehrer gefragt, ob wir nicht auch hier im Kindergarten unterrichten können und wir haben „Ja“ gesagt.

Die Kindergartenkinder freuen sich sehr, dass wir nun auch für sie ein Programm machen.

Zuerst singen wir gemeinsam einfache Bewegungslieder in englischer Sprache. Die Kinder sind sehr begeistert und haben große Freude daran.

Die Kinder in Sandai kommen aus verschiedenen Stämmen, daher wird der normale Kindergarten in Kiswahili unterrichtet und die meisten Kinder verstehen Kiswahili. Deswegen bereite ich nun Woche für Wochegemeinsam mit meinem Kiswahili Lehrer ein Bilderbuch vor, dass wir gemeinsam anschauen. Bislang haben wir schon gehört, wie Gott die Erde erschaffen hat. Weitere Geschichten waren Noah, Abraham, Jacob und Esau etc.

Nach der Geschichte beten wir gemeinsam und malen dann ein Bild zur Geschichte an. Da die Kinder sonst keine Buntstifte haben, haben sie besonders großen Spaß daran, die Bilder farbig zu gestalten.

Es macht sehr viel Freude die Kleinen zu unterrichten.

... link


...bereits 527 x gelesen