Montag, 23. Juni 2014
Jugendkreis in Kapkuikui
Seit langer Zeit trafen wir uns am 13. Juni 2014 mit den Jugendlichen in Kapkuikui. Über eine Stunde spielten die Älteren gemeinsam Volleyball,

während die Jüngeren begeistert Fußball spielten. Über 50 Kinder und Jugendliche waren gekommen.

Nach dem Sport gingen wir zu einer gemeinsamen Andacht in die Gemeinde. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Von nun an wollen wir uns wieder regelmäßig jede Woche treffen.

... link


...bereits 545 x gelesen

Samstag, 16. November 2013
Jugendtag am 9.11.13
Am 9. November 2013 haben wir einen befreundeten Pastor aus Nakuru eingeladen, um für die Jugendlichen Vorträge zu haben. Es gaben circa 60 Jugendliche aus den umliegenden Gemeinden und Schulen.

Mit seiner Frau und seinen beiden Kinder reiste er bereits am Freitagabend hier an.

Er zeigte am Leben Abrahams und Lots welche Folgen Entscheidungen haben können und dass wir die Konsequenzen für unsere Entscheidungen auf uns nehmen müssen.

Zuerst hielt er einen Vortrag für alle,

dann teilten sie sich in Gruppen auf.

Am Vormittag trafen sich die Jungen und Mädchen getrennt und sowohl der Pastor als auch seine Frau übernahmen je eine Gruppe.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es dann eine Teilung nach dem Alter. Während seine Frau sich mit den Teenager zusammensetzte,

sprach der Reverend mit den Jungen Erwachsenen über das Thema „Entscheidungen“. Viele praktische Dinge aus dem Alltag wurde konkretisiert: Wie finde ich den richtigen Partner? Etc…

Parallel dazu gestaltete ich (Dani) auch einen Kindertag zum Motto „Eine Reise nach China“.

Wir hörten die Geschichten über Erlebnisse mit der Bibel in China und Tibet, bastelten einen chinesischen Hut...

…und hatten sehr viel Spaß beim Spielen. Etwa 50 Kinder kamen zu diesem Tag.

Gegen Ende beteten wir gemeinsam für die Prüfungen und damit kam der Jugendtag zu einem Ende.

... link


...bereits 590 x gelesen

Montag, 12. August 2013
Jugend macht gemeinsam Sport
Am vergangenen Freitag und Samstag traf sich die Jugendgruppe zum gemeinsamen Sport.

Am Freitag versuchten sie sich im Volleyball, Familietennis, Frisbee und Federballspiel.

Und am Samstag spielten wir gemeinsam Völkerball.

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen.

... link


...bereits 625 x gelesen

Montag, 5. August 2013
Neue Jugendgruppe in Kapkuikui
Am 2. August 2013 traf sich Robert das erste Mal mit einigen Jugendlichen, um eine Jugendgruppe zu gründen.

Sie haben viele Ideen und noch ist nicht sicher, was sich davon alles realisieren lässt.

Von nun an treffen sie sich jeden Freitagnachmittag, um über ein Thema zu reden.

Außerdem wollen sie vor dem Gottesdienst am Sonntagmorgen eine Diskussionsgruppe anfangen.

Weitere Bilder findest Du unter:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/Jugendgruppe+%28Youth+Group%29+AIC+Kapkuikui/

... link


...bereits 709 x gelesen