Mittwoch, 4. September 2013
Jugendbibelwoche in der AIC Kaptombes
Parallel zur Kinderbibelwoche fand vom 28. bis 30. August 2013 in der AIC Kaptombes auch eine Jugendbibelwoche statt.

Genau wie in Kapkuikui hatten wir das Thema „Die geistliche Waffenrüstung“ (Epheser 6). Die Jugendlichen waren sehr offen und sehr interessiert an den Bibelarbeiten.

Nach den Bibelarbeiten hatten wir sehr viel Spaß an vielen bunten Spielen.

Es kamen zwischen 16 und 20 Jugendliche an jedem Nachmittag.

Am Ende der drei Tage bat man uns, in den nächsten Ferien unbedingt wieder zu kommen.

Mehr Fotos findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 637 x gelesen

Kinderbibelwoche in der AIC Kaptombes
Vom 28. bis 30. August 2013 hielten wir auch in der AIC Kaptombes eine Kinderbibelwoche ab.

Wie in Kapkuikui war das Motto bei den Kindern „Jona- Gehorche Gott und er wird dich segnen“. Am Mittwoch erwarteten uns bereits ca. 20 Kinder, noch bevor wir anfingen… später kam etwa 15 weitere hinzu.

Erst sangen wir gemeinsam Lieder in Kiswahili und Englisch. Dann erzählte Dani die Geschichte von Jona und wurde dabei von einem Jugendlichen aus Kapkuikui ins Kalengjin übersetzt, so dass auch die kleineren Kinder mühelos der Geschichte folgen konnten.

Danach bastelten wir. Die Kinder waren sehr begeistert dabei und hatten große Freude mit Wasserfarben Unterwasserbilder herzustellen. Auch beim Basteln mit Papier, Jona im Bauch des Fisches und einem Jona-Kino, waren sie sehr interessiert.

Mittwoch und Donnerstag folgte dann im Anschluss ein Geländespiel.

Am Freitag schauten wir dann den Jona-Film an. Für viele war es das erste Mal, einen Film anzuschauen… Mit einem gemeinsamen Mittagessen, das die Jugendlichen mit viel Liebe vorbereitet hatten, endete dann die Kinderbibelwoche.

Mehr Fotos findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 720 x gelesen