Mittwoch, 30. Oktober 2013
Gottesdienst in der AIC Tembererwe
Am 27. Oktober 2013 fuhren wir mit acht Tänzern aus Kapkuikui nach Tembererwe, um dort in der AIC den Gottesdienst mitzugestalten. Für mich war es der erste Gottesdienstsbesuch in Tembererwe.

Zum Gottesdienst kamen von drei Frauen und einem jungen Mann abgesehen etwa 50 Kinder und Jugendliche.

Zu Beginn des Gottesdienstes sangen wir einige Anbetungslieder.

Dann traten die Kinder vom Kindergottesdienst auf und trugen einige Lieder mit Tanzeinlagen vor.

Auch die acht Tänzer aus Kapkuikui führten einen Tanz auf.

Danach predigte eine der Frauen aus der Gemeinde.

"Angesteckt" von den Tänzern aus der AIC Kapkuikui tanzten ganz spontan auch einige Kinder aus Tembererwe zusammen mit der Tanzgruppe. Sie hatten sehr viel Spaß daran.

Nach dem Gottesdienst wurde alles aufgeräumt.

Gerade wollten wir losfahren da erfuhren wir, dass die Kinder im Nebenraum der Gemeinde eine Schlange gefunden hatten. Sie nahmen ein Stück Wellblech und trampelten mit ca. zehn Leuten darauf herum bis sie sicher waren, dass die Schlange tot war.

Für die Kinder war es eine alltägliche Sache. Für mich war es Bewahrung. Die Schlange hätte genauso in den Gottesdienstraum kommen können… und wir saßen direkt am offenen Fenster… So hätte sie einen oder mehrere von uns leicht erwischen können… aber Gott hat seine schützenden Hände über uns gehalten und uns bewahrt. Dank dem Herrn.

Weitere Bilder aus dem Gottesdienst findest Du unter:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Tembererwe/

... link


...bereits 774 x gelesen

Sonntag, 15. September 2013
Tanzgruppe begleitet Robert nach Tembererwe
Am 15. September 2013 machte sich Robert auf den Weg zur AIC Tembererwe. Aber er ging nicht allein, sondern nahm 16 Tänzer aus Kapkuikui mit.

Tembererwe gehört auch zu unserem Gemeindebezirk. Die AIC Tembererwe trifft sich in einer Wellblechhütte. Er gibt nur wenige Stühle. Die meisten Gottesdienstbesucher sitzen auf Holzbalken.

Vor dem Gottesdienst übten sie einige Tänze vor dem Gemeindehaus.

Dann begann der Gottesdienst. Zu Beginn führte die Tanzgruppe einige Tänze auf.

Jemand aus der Gemeinde gab Zeugnis.

Auch die Kindergottesdienstkinder trugen ein Lied vor.

Dann predigte Robert über Johannes 3,16.

Gemeinsam sangen sie mit der Gemeinde einige Lieder.

Die Gemeinde freute sich sehr über den Besuch aus Kapkuikui.

Mehr Fotos findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Tembererwe/

... link


...bereits 633 x gelesen