Samstag, 9. August 2014
Filme in der AIC Kaptombes
An jedem dritten Sonntag im Monat sind wir in der AIC Kaptombes.

Zuerst unterrichte ich den Kindergottesdienst. Dann beginnt der Gottesdienst.

Seit dem 13. Juli 2014 schauen wir dann gemeinsam nach dem Gottesdienst biblische Verfilmungen an.

Die Kinder und auch die Erwachsenen freuen sich sehr.
Wir hoffen, dass wir auf diese Art und Weise auch neue Gottesdienstbesucher bekommen.

Bitte bete ganz besonders für diese kleine Gemeinde, die im Augenblick aus vier Erwachsenen und 30 Kindern besteht. Herzlichen Dank.

... link


...bereits 556 x gelesen

Dienstag, 8. Oktober 2013
Gottesdienst in der AIC Kaptombes
Am 6. Oktober 2013 waren wir wieder in der AIC Kaptombes. Als wir losfahren wollten, bestürmten uns einige Tänzer aus der AIC Kapkuikui – sie wollten uns unbedingt begleiten… so quetschten die neun auf unsere Rückbank und begleiteten uns.

Wie immer wurden alle sehr herzlichen in Kaptombes aufgenommen. Spontan mixte Robert die Tänzer und während dem Gottesdienst kam es zu einem gemeinsamen Auftritt der beiden Tanzgruppen.

Im Anschluss daran führten die neun AIC Kapkuikui Tänzer einen ihrer neuen Tänze auf.

Während dem Gottesdienst wurde Robert gebeten, die Predigt zu übernehmen, und so predigte er spontan über das Vaterunser (Matthäus 6,9-13).

... link


...bereits 656 x gelesen

Mittwoch, 4. September 2013
Gottesdienst in der AIC Kaptombes
Dadurch dass wir jetzt ein Auto haben, können wir von nun an einmal pro Monat auch den Gottesdienst in der AIC Kaptombes besuchen.

Man hat uns hier sehr herzlich aufgenommen und freut sich immer sehr, wenn wir kommen…

Man bat uns, von der Kinder- und Jugendbibelwoche zu berichten und freute sich mit uns über die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die uns unseren Veranstaltungen kamen und die Kinder sangen der Gemeinde ein Lied vor, das sie bei uns gelernt hatten.

Die neu gegründete Tanzgruppe hat ihren ersten Auftritt in der Gemeinde.

Ein Gemeindeältester heilt die Predigt.

Zum Abschluss des Gottesdienstes führten vier Kinder aus der AIC Kapkuikui, die mit uns gekommen waren, einen Tanz auf.

Beim Verabschieden fragte man uns, wann wir denn wiederkommen würden…

... link


...bereits 680 x gelesen

Sonntag, 25. August 2013
Tanzgruppe in der AIC Kaptombes
Am 25. August 2013 machte sich Robert mit einigen Jugendlichen aus der Tanzgruppe auf den Weg zur AIC Kaptombes.

Die Jugendlichen freuten sich sehr auf diesen Einsatz.

Sie führten einige Tänze auf, und Robert wurde zum Predigen aufgefordert.

Es war ein schönes Miteinander.

Mehr Fotos findest Du unter
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 582 x gelesen

Samstag, 27. April 2013
Erster Gottesdienst in Kaptombes
Am 14. April 2013 gab es in einer Tochtergemeinde der AIC Kapkuikui, der AIC Kaptombes, einen gemeinsamen Gottesdienst mit allen acht Partnergemeinden. Aus jeder Gemeinde waren einige Vertreter da.

Junge und Alte waren gekommen, sogar die Jugendlichen hatten sich mit auf den Weg gemacht.

Drei Pastoren gestalteten das Programm.

Ein bekannter Chor aus Marigat trug einige Lieder vor.

Robert und ich wurden bei dieser Gelegenheit allen vorgestellt und wurden ganz herzlich begrüßt.

Und der Gemeindeleiter aus Loboi predigte in Kalendjin und wurde extra für uns ins Englische übersetzt, damit auch wir die Predigt verstehen konnten.

Raymond und Sally ließen ihren Sohn in der Gemeinde segnen.

Es war ein sehr schöner Gottesdienst.

Weitere Fotos findest Du in unserem Fotoblog.

Klick hier:
http://kadalafotos.blogger.de/topics/AIC+Kaptombes/

... link


...bereits 605 x gelesen