Montag, 23. Juni 2014
Überregionaler Gottesdienst in Chepkotoyan
Am Pfingstsonntag machten wir uns auf den Weg zum überregionalen Gottesdienst nach Chepkotoyan, einem Ortsteil von Sandai.

Als wir ankamen, waren viele Kinder da, aber kaum Erwachsene. In Absprache mit dem Pastor vor Ort gestaltete ich nun einen spontanen Kindergottesdienst.

Wir sangen einige Lieder in Englisch und Kiswahili und ich erzählte ihnen eine biblische Geschichte. Eine junge Mitarbeiterin übersetzte mich ins Kalengjin.

Dann baten sie um weitere Lieder. So sangen wir ein Lied nach dem anderen. Inzwischen kamen einige Erwachsene und setzten sich zu den Kindern und freuten sich an den Liedern.

Nach einer Weile übernahm der Pastor die Leitung und der Gottesdienst begann. Viele Gruppen trugen Lieder vor, auch die Tanzgruppe aus Kapkuikui präsentierte spontan einen Tanz.

Der Kindergottesdienst sagte gemeinsam einige Bibelverse auf und präsentierte eine kleine Show.

Ein Bibelschüler predigte über „Das rechte Geben“. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns am späten Nachmittag auf den Heimweg. Es war ein schönes Pfingstfest.

... link


...bereits 605 x gelesen